Sonntag, 31. Oktober 2010

Kleine feine Halloweenküchlein


Vor einigen Monaten habe ich, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, den Blog von Bakerella entdeckt und dabei bin ich auf diese niedlichen kleinen Kürbisküchlein gestoßen. Die wollte ich auch machen, aber im Mai wäre das vielleicht etwas früh gewesen, also hieß es warten, warten, warten ... Jetzt ist die Zeit jedoch endlich reif und ich habe mich schon die letzten Wochen darauf gefreut, endlich die kleinen Kürbishäppchen zu backen.
Ich habe mir dieses Rezept aus Chefkoch dafür ausgesucht, weil es so viele positive Bewertungen hatte.
Diese Hinweise zur Verarbeitung von Kürbissen sind sehr hilfreich, seitdem wir das erste Mal einen Kürbis vor der Verarbeitung im Backofen gegart haben, machen wir es eigentlich immer so.


Nachdem ich die Füllung angerührt habe, habe ich den vorbereiteten Teig in die kleinen Muffinförmchen gelegt, dabei habe ich jeweils an einer Stelle einen kleinen Strunk überstehen lassen.


So, nun noch die Füllung in die Förmchen und ab in den Backofen. Gut, dass im Rezept stand, dass die Füllung flüssig ist, sonst hätte ich mir schon Sorgen gemacht. Ich finde, es sieht in diesem Stadium auch noch nicht besonders vertrauenserweckend aus, oder?


Nach dem Backen sehen die Küchlein aber schon so aus, die Sorge war also unbegründet.
Noch ein bißchen Schokolade drauf und fertig sind die kleinen Halloween-Kürbis-Küchlein. Sind die nicht allerliebst?


Nun ja, es scheint nicht jedem so gut zu gefallen wie mir, oder warum guckt dieser kleine Kürbis so verkniffen?


Geschmacklich hat mich der Kuchen allerdings nicht überzeugt. Ich glaube aber nicht, dass das am Kuchen liegt, denn mein Liebster hat fleissig ein Teilchen nach dem anderen verdrückt. Ich glaube, ich bin einfach noch nicht reif für Kürbiskuchen ... oder es ist einfach zu wenig Schokolade für mich :o)

Alles Liebe
Schokolia


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...