Sonntag, 13. Mai 2012

Donuts - süß und kalorienfrei


Die letzten Wochenenden war das Wetter in Köln ja sehr an den April angelehnt, so dass zum Teil richtiges Herbstfeeling angesagt war. Zum Glück bin ich da jahreszeitlich ziemlich unabhängig und so habe ich mir eine Kanne Tee gemacht, ein spannendes Hörbuch auf den MP3-Player gezogen und die Hände beim Hören beschäftigt. Nebenbei habe ich tatsächlich Vorfreude auf den Herbst bekommen, der neben dem Frühling meine Lieblingsjahreszeit ist. 


Herausgekommen sind bei diesem verregneten Wochenende ein paar Mini-Donuts, die nicht nur süß, sondern ausnahmsweise auch vollkommen kalorienfrei sind.
 

Die Anleitung für die Donuts findet sich in diesem Büchlein, in dem neben den Donuts auch noch viele andere Kleinigkeiten vorgestellt werden. Alle schnell zu häkeln, wobei es durch die geringe Größe der Teile natürlich manchmal etwas frickelig sein kann. Der Vorteil dabei ist aber, dass alles recht schnell fertig ist und man nicht wochenlang mit irgendwas beschäftigt sein muss. 


Sowas wird bei mir nämlich der Erfahrung nach nie fertig, deswegen fange ich es schon gar nicht mehr an :o)
Das Häkeln hat mir auf jeden Fall so viel Spaß gemacht, dass ich gleich noch einen Frosch nach dieser Anleitung hinterher gehäkelt habe. 


Jetzt sitzt er auf meinem Schreibtisch und wartet auf jemanden, der mit ihm spielt. Mal sehen, ob ich ihm nicht einen Spielkameraden an die Seite stellen kann ...

Alles Liebe
Schokolia

Kommentare:

Pünktchen hat gesagt…

Ist der kleine Frosch etwa eine Andeutung auf ein "süßes Geheimnis"??? Das wäre ja zu süß...

Schokolia hat gesagt…

Na, ich dachte eigentlich eher an ein zweites Stofftier :o)

Sandra hat gesagt…

Wie putzig

PetraH hat gesagt…

Das will ich auch lernen! Großartig!

Schokolia hat gesagt…

Das ist total einfach Petra :o) Kann ich Dir gerne mal zeigen bei Gelegenheit.
Liebe Grüße
Petra

erziehung-kreativ hat gesagt…

Ich musste richtig schmunzeln.Als ich die gehäkelten Donuts gesehen habe, war ich überrascht. Zugegeben - die sind ja auch wirklich süß.

SilentlyDreamer ♥ hat gesagt…

Och nein ist der Frosch niedlich >_______< ♥
total knuffig, hab mich in ihr verliebt *--* ♥

Liebe Grüße
http://fromearthtomoonandback.blogspot.de/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...