Sonntag, 24. Juni 2012

Brownie und aufregende Neuigkeiten


Ich habe ja schon berichtet, dass wir am letzten Wochenende Geburtstag gefeiert haben und neben der Erdbeertorte musste es natürlich auch noch etwas mit Schokolade geben. Ein Geburtstag ohne Schokoladenkuchen geht gar nicht. Ich hatte Lust auf etwas richtig buntes, fröhliches, kindergeburtstagartiges und so gab es Brownies mit einem lustigen Gesicht nach diesem Rezept. Das ist klassisch, einfach und hat einwandfrei funktioniert, daher möchte ich gar nicht weiter darüber erzählen, sondern euch viel lieber aufregende Neuigkeiten berichten und das ultimative Geburtstagsgeschenk zeigen.


Während ich hier sitze und vor mich hin tippe, habe ich die ganze Zeit ein seltsames Grummeln im Bauch. Es rumort und drückt und zieht und bewegt sich an jeder möglichen Stelle. Fast so, als hätte sich ein kleines Alien in meinem Bauch eingenistet. Wenn wir aber dem Arzt glauben dürfen, haben wir Glück gehabt und sind um einen Außerirdischen nochmal rum gekommen. Statt dessen freuen wir uns wie doll auf unsere Tochter, die im Oktober hoffentlich gesund und munter auf die Welt kommen wird. Auf jeden Fall bereitet sie sich fleissig auf ihren Auftritt vor und schlägt Purzelbäume, macht Handstand und was weiß ich noch alles. Ein tolles Gefühl, bis hierhin kann ich das Kinderkriegen uneingeschränkt empfehlen ...



Jetzt aber zum ultimativen Geburtstagsgeschenk, das meine beste Freundin mitgebracht hat. Sie hatte früher in ihrem Zimmer zu Hause einen Schaukelstuhl, auf den ich total neidisch war. Schaukelstühle sind so toll, gemütlich und machen warm im Bauch finde ich. Ich hatte keinen, zuerst wegen Platzmangel und später in der eigenen Wohnung habe ich es auch wieder aus den Augen verloren. Offenbar habe ich meiner Freundin aber erzählt, dass ich unbedingt einen Schaukelstuhl haben möchte, wenn ich schwanger bin. Um das Baby im Bauch zu schaukeln und um später darauf zu stillen und noch später Geschichten vorlesen zu können. Ich selber habe schon gar nicht mehr daran gedacht, aber was kam da am Sonntag durch den Flur geschaukelt? 


Der alte Stuhl aus dem Zimmer meiner Freundin. Jahrelang im Keller für mich aufbewahrt und extra neu bespannt. Sowas machen nur beste Freunde, oder? Einen sperrigen Schaukelstuhl mehr als 10 Jahre im Keller stehen zu haben, mit umzuziehen, nur, damit man ihn eventuell irgendwann mal der Freundin schenken kann, wenn die vielleicht, eventuell, irgendwann mal schwanger ist. Und in der ganzen Zeit nie ein Wort darüber verlieren. Du bist echt die Beste!!


Der Frosch findet den Stuhl auch super. Und Spielkameraden hat er auch bekommen. Die Rasselkrake (mit einem Döschen voller Kichererbsen im Bauch) und den Affen. Scheinen sich gegenseitig und den Stuhl zu mögen. Mal sehen, ob das Baby sie auch mag ...

Alles Liebe
Schokolia

Kommentare:

Tortenelfe hat gesagt…

Hallo!

Das freut mich für Euch, dass Ihr im Oktober eure kleine Tochter im Arm halten könnt!
Kinder sind etwas Wunderbares, ich habe auch drei Jungs.
Lass es Dir gut gehen und geniesse die Zeit, bevor die kleine Dame Euch schlaflose Nächte bereitet.

LG Marina

MrsCake hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Alien :) Das Gefühl muss ganz ganz toll sein! Und Glückwunsch auch zu so einer tollen Freundin, da steigt die Vorfreude doch gleich noch mehr :)

Kurze hat gesagt…

Von mir auch alles alles gute zum Nachwuchs :o), und zu so einer lieben Freundin natürlich auch :o)
ganz liebe Grüße
Christin

Maraike hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Da schießen ja kleine Tränen in die Augen, wenn man das von deiner Freundin liest. Das ist eine schöne Geste bzw eine tolle Freundschaft.

Ich wünsche Dir noch eine schöne angenehme Schwangerschaft.

LG Maraike

Pünktchen hat gesagt…

Also hatte ich doch recht ;-). Die allerherzlichsten Glückwünsche zur süßen Überraschung!

Nina hat gesagt…

Von mir auch alles Gute zur Tochter :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Nina

Nähwölkchen hat gesagt…

Alles Liebe zur Kugelzeit :) Ich wünsch dir noch viele tolle Schwangerschaftsmomente!
Der Schaukelstuhl ist echt toll, da haste aber eine ganz liebe Freundin.
lg, chrissi

Miri hat gesagt…

Na das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten, die besten überhaupt :-)

Geniess die Zeit und lass dich rundum verwöhnen - IN der Schwangerschaft bist du der Star....danach ist euer Töchterlein es ...

Kinder sind etwas wunderbares!

Alles Gute für die Schwangerschaft und natürlich auch für die Geburt!!

Alles Liebe
Miriam

grain de sel hat gesagt…

Das ist ja eine wunderschöne Geschichte! Es lebe die beste Freundin und ein braves :) Kind im Bauch!

Anonym hat gesagt…

:) Ich habe auch gerade ein warmes Gefühl im Bauch!! Danke für die lieben Worte.
Ich freu mich auf die Zukunft mit Euch!!
LG
Sylvia

Heidrun hat gesagt…

Glückwunsch und das Gefühl bleibt bestimmt weiterhin wunderbar.
GGLG Heidrun

daniela hat gesagt…

Wow Herzlichen Glueckwunsch zum Bauchmaedchen :)
So ein Schaukelstuhl ist wirklich wunderbar, darauf lassen sich kleine Wuermer ganz toll in den schlaf wiegen :)
Alles gute!

Melanie hat gesagt…

Glückwunsch . Das freut mich das ihr eine Tochter bekommt .

Schokolia hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

wow, danke für die vielen Glückwünsche. Wir freuen uns auch wahnsinnig und sind schon total aufgeregt, wie das Leben zu Dritt wohl werden wird.
Im Moment ist immer noch alles total super, das Baby wird spürbar größer, jetzt sehe ich zum Teil die Tritte schon sehr gut von außen, auch durch die Kleidung. Das war in den letzten beiden Wochen noch nicht so häufig der Fall. Aber ich kann noch nicht unterscheiden, welches Körperteil da gerade gestupst hat. Vielleicht kommt das ja noch. Es ist auf jeden Fall immer noch wahnsinnig aufregend und spannend.
Viele liebe Grüße
Petra

Muffin hat gesagt…

Hey :)
Mal abgesehen davon, dass man von Leckerein die du machst immer unglaublich Appetit bekommt finde ich die Aktion deiner Freundin, einfach der Wahnsinn! Das ist Hammer! Und JA, sowas versteht man echt unter Freundschaft! Echt zuckersüß sowas!
Ich wünsche eine wundervolle Kugelzeit, genieße jeden Tag :)

Allerliebste Grüße von einem Muffin ;)

Schokolia hat gesagt…

Hallo Muffin,

danke für die guten Wünsche. Ich genieße die Schwangerschaft auch in vollen Zügen. Ich bin zum Glück von den meisten nicht so schönen Begleiterscheinungen bisher verschont geblieben und kann mich die meiste Zeit einfach freuen. Ein tolles Gefühl!

Liebe Grüße
Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...